Präsenzveranstaltungen
Unser Lehrstuhl organisiert in jedem Semester Seminare für das Bachelor- und Masterstudium. Hierzu erhalten Sie allgemeine Informationen zu den Seminararbeiten unter der Rubrik Seminar- und Abschlussarbeiten.
Präsenzveranstaltungen im Wintersemester 2023/24
Seminare
Der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, bietet im Wintersemester 2023/24 zwei Seminare an.
Seminar 1:
Das Thema des ersten Seminars im Wintersemester 2023/24 lautet ‚Markenmanagement im digitalen Zeitalter'.
Im Rahmen dieses Seminars finden folgende Veranstaltungen statt:
- 29.09.2023 Online-Seminarkolloquium
- 24.01. - 25.01.2024 Seminartage in Hagen
- Weitere Informationen zum Seminar
Seminar 2:
Das Thema des zweiten Seminars im Wintersemester 2023/24 lautet ‚Online Grocery Shopping - Entwicklungen und Herausforderungen im Spannungsfeld zum stationären Lebensmittelhandel'.
Im Rahmen dieses Seminars finden folgende Veranstaltungen statt:
- 29.09.2023 Online-Seminarkolloquium
- 24.01. - 25.01.2024 Seminartage in Hagen
- Weitere Informationen zum Seminar
Präsenzveranstaltungen im Sommersemester 2024
Seminare
Der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, bietet im Sommersemester 2024 zwei Seminare an.
Seminar 1:
Das Thema des ersten Seminars im Sommersemester 2024 lautet ‚Voice Commerce – Entwicklungen, Potenziale und Herausforderungen der sprachgesteuerten Geschäftsanbahnung'.
Im Rahmen dieses Seminars finden folgende Veranstaltungen statt:
- 12.04.2024 Online-Seminarkolloquium
- 13.08. - 15.08.2024 Seminartage in Hagen
- Weitere Informationen zum Seminar
Seminar 2:
Das Thema des zweiten Seminars im Sommersemester 2024 lautet ‚Adaption und Agilität im Marketing? – Chancen und Herausforderungen durch Digitalisierung, Klimawandel und wirtschaftliche Unsicherheit'.
Im Rahmen dieses Seminars finden folgende Veranstaltungen statt:
- 12.04.2024 Online-Seminarkolloquium
- 13.08. - 15.08.2024 Seminartage in Hagen
- Weitere Informationen zum Seminar